Unheilbeschwörer
 
Dieser Kampf kann sehr schwer werden, je nachdem welche Gegnergruppen kommen.
 

Der Unheilbeschwörer tritt immer den leuchtenden Stein aus, bei dem man schon gestanden ist. Das macht er immer, wenn er eine neue Add-Welle holt. Daher ist wichtig, dass die ganze Gruppe am Anfang so lange in der Mitte steht, bis er die erste Add-Welle gerufen hat. Wenn man das so macht, hat man alle leuchtenden Steine zur verfügung. Wenn schon vor der ersten Add-Welle jemand zu einem Stein rennt, wird der natürlich deaktiviert.

 
Zeitgleich holt er sich eine zufällige Gruppe zur Unterstützung.
Mögliche Gruppen
Welle Finsterlinge - Heilen den Boss hoch wenn sie ihn erreichen.
Drei Aufseher
Drei Kopflose - Schnell besiegen, da nur Signaturgegner
Zwei Schattenschlund-Meister - Holen Aufseher zur Hilfe wenn sie nicht ständig unterbrochen werden.
Weltenfresser - Am besten weit weg vom Boss durch den Raum ziehen.
 
Außerdem bekommt der Unheilbeschwörer je nach Add-Welle noch folgende Buffs:
 
Weltenfresser: - 100 % Taktik-Verwundbarkeit
Kopflose: - 20 % Verwundbarkeit (Nahkampf, Fernkampf, Taktik)
Aufseher: - 100 % Fernkampf-Verwundbarkeit
Finsterlinge: - 100 % Nahkampf-Verwundbarkeit
 
Alle ca. 20.000 Moral tritt der Unheilbeschwörer normalerweise den Runenstein aus,
an dem gerade gekämpft wird und ein anderer im Raum geht an.
Dann muss die Gruppe wieder zum leuchtenden Stein laufen und dort die gleichzeitig erscheinende, neue Welle Gegner bekämpfen.

Es kann aber auch vorkommen, dass der Boss nur zwei Add-Wellen ruft oder auch mal fünf. Ein bisschen Zufall spielt hier auch mit.
Kommentar Garbalas:

Der Bursche ist beim Austreten des Runensteins bzw. beim Rufen der Add-Wellen unterbrechbar.
Man muß sich den Streß also gar nicht in epischer Länge antun, wenn man einen Waffenmeister dabei hat.
Außerdem kann man schöne Nachlaufen-Spielchen mit ihm spielen.

Wenn also die ganze Gruppe zum Runenstein rechts vom Eingang läuft, nachdem sich der Wächter den Boss geschnappt hat, dann der Wächter (oder wer auch immer die dickste Rüstung trägt) sich den Burschen schnappt und immer schön dafür sorgt, daß er die Aggro behält und daß meistens der Stein zwischen ihm und dem Fiesling steht und dann der Waffenmeister immer mal verprügelt, sobald der Bursche anküdigt, daß er jetzt den Stein austreten wird (was er gut sichtbar tut), dann kommt nur die erste Add-Welle und anschließend muß man sich nur noch um den dicken Brocken alleine kümmern.

 
 
Danke für die erweiterten Taktiken an Eoranthir und Garbalas